ABOUT

Alexander Zibold wurde am 03.05.1985 in Ettenheim geboren und wuchs in Kenzingen auf. Schon während der Schulzeit faszinierte ihn das Medium Film und so entschied er sich nach einem eigenen Kurzfilmbeitrag auf der Filmschau Baden-Württemberg  für das Studium "Film & Fernsehen: Regie" (B.A.) an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.
 

   

Nach dem abgeschlossenen Studium war er für verschiedene Produktionen im fiktionalen TV Geschäft in den Bereichen "Aufnahmeleitung", "Disposition" und "Regieassistenz" tätig, unter anderem für die oscarprämierte Produktionsfirma Wiedemann & Berg (Das Leben der Anderen, 4 Blocks),
Teamworxx
und für die Firma Brainpool und deren Erfolgsformat "Stromberg".
 

           

Im Anschluss entschied er sich im Bereich Corporate Film Fuß zu fassen und realisierte seither über 100 Image-, Werbe-, und Unternehmensfilme in den Bereichen Konzeption, Kamera, Regie und Schnitt.
 

         

Von 2014 - 2017 absolvierte er erfolgreich den interdisziplinären Masterstudiengang "Medien in der Bildung" (M.A.) an der Hochschule Offenburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg und hat sein Portfolio um die Konzeption und Produktion von multimedialen E-Learnings (Schwerpunkt Video) und die Einbindung in Social Media für Unternehmen erweitert.

© 2020 by Alexander Zibold

Herbolzheim